Besondere Spaziergänge 24.07.2022

Besondere Spaziergänge
Besondere Spaziergänge: Ein junger Star auf der Wiese

Im heutigen Beitrag schreibe ich wieder über besondere Spaziergänge. Diesmal geht es mit dem Spaziergang vom 24.07.2022 weiter.

Auf einer Weide graste diesmal eine Kuhherde. Die Kühe waren aber nicht alleine, sie hatten Besuch von sehr vielen Fliegen und einer Gruppe junger Stare. Die sich von den Insekten ernährten, die die Kühe anzogen. Die Stare suchten immer wieder auch vor den Mäulern und zwischen den Beinen der Kühe nach den Insekten. Ab und zu wurde es dann einer Kuh zu lästig und sie verscheuchte einen der Vögel. Immer wieder flogen die Stare auch als Gruppe auf und wechselnden den Standort. Ein sehr faszinierender Anblick. Ich beobachte das Treiben und die Gemeinschaft sehr lange. Ein männlicher Buchfink im Prachtkleid suchte ebenfalls Nahrung auf der Wiese. Eine Heckenbraunelle hatte nebenan Erfolg, sie sass mit vollem Schnabel auf einem Stacheldraht.

Auf meinem weiteren Weg traf ich im oberen Bereich des Tals wieder den Eichelhäher und eine Rabenkrähe. Da der Eichelhäher wieder auf einem der Zaunpfähle sass, gehe ich davon aus, das es der Vogel vom Vortag war. Der Vogel blieb wieder recht gelassen längere Zeit sitzen, bevor er auf eine Wiese flog. Auch dort konnte ich ihn fotografieren.

Auf dem Rückweg sah ich dann nochmal die Heckenbraunelle, die diesmal auf dem Weg umherhüpfte.

Bei diesem jungen Star sieht man am Bauch schon gut das Gefieder der Erwachsenen. Die „Sterne“ auf dem schwarzen Gefieder.
Besondere Spaziergänge
Ein männlicher Buchfink im Prachtkleid
Besondere Spaziergänge
Die jungen Stare suchen bei den Kühen nach Nahrung. Zahlreiche Fliegen und andere Insekten sitzen auf den Kühen
Besondere Spaziergänge
Die Stare zeigen dabei keine Angst vor den grossen Tieren
Hier sieht man gut die vielen fliegenden Insekten und einen fliegenden Star im Hintergrund
Besondere Spaziergänge
Heckenbraunelle mit Beute im Schnabel
Besondere Spaziergänge
Rabenkrähe
Der Eichelhäher wieder auf dem Zaunpfahl
Besondere Spaziergänge
Vielleicht der gleiche wie vom Vortag
Auf dem Rückweg traf ich nochmal die Heckenbraunelle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert