Frohe und friedliche Ostern 2022!

Frohe und friedliche Ostern 2022
Frohe und friedliche Ostern 2022 wünsche ich allen Leserinnen und Lesern!

Frohe und friedliche Ostern 2022 das wünschen wir uns und das wünsche ich dieses Jahr auch allen Leserinnen und Lesern! Wir haben vor zwei Wochen schon Friedenstauben gebastelt und ins Fenster geklebt. Genützt hat es leider noch nichts. Am Mittwoch hatten wir auf dem Turm von Burg Blankenstein auch noch die Begegnung mit einer Brieftaube.

Diese Brieftaube landete direkt neben uns. Sie ist zwar nicht ganz weiss, aber mit ihrer hellen Farbe und ihrer ruhigen und gelassenen Art erinnerte sie uns irgendwie an eine Friedenstaube. Eine sehr besondere Begegnung, die uns im Gedächtnis geblieben ist. Überhaupt hatten wir in den letzten Tagen viele tolle Erlebnisse mit Tieren. Einige möchte ich hier zeigen.

Einen Hasen haben wir leider nicht getroffen, nur ein Wildkaninchen. Dafür wurden wir mit tollem Frühlingswetter und einem fantastischen Vogelkonzert im Park verwöhnt.

Frohe und friedliche Ostern 2022
Diese Brieftaube landete neben uns auf dem Turm von Burg Blankenstein
Frohe und friedliche Ostern 2022
Die Brieftaube mit schöner Aussicht
Frohe und friedliche Ostern 2022
Wir fanden nur ein Wildkaninchen, den Feldhasen sichteten wir leider nicht.
Frohe und friedliche Ostern 2022
Dafür blieb dieses Eichhörnchen für ein Foto sitzen
Frohe und friedliche Ostern 2022
Die Heckenbraunelle singt in den Blüten
Rotkehlchen
Buchfink
Der Zaunkönig versuchte wieder der lauteste Sänger zu sein
Tagpfauenauge auf der Blüte des Löwenzahns

3 Kommentare

  1. Das Vogelkonzert selbst hier mitten in der City ist morgens einfach genial! Es tut soooo gut!
    Dir auch noch schöne Tage!

    • Ich glaube, das Vogelkonzert ist mittlerweile leider im Park und in der Stadt lauter als auf dem Land. Zumindest hier bei uns auf dem Hügel ist es sehr ruhig. Ein Buchfink sang heute und eine Kohlmeise zwitscherte etwas. Kein Vergleich zum tollen Konzert im Park! Und das tut wirklich gut!
      Ich wünsche dir auch noch schöne Tage und viel Sonnenschein!
      LG Michael

  2. Dankeschön! Deine Beobachtungen stimmen mit meiner Wahrnehmung überein!
    Ich hörte aber auch davon, dass Vögel in der Stadt wegen des Lärms grundsätzlich lauter singen. Beides zusammen ist dann das tolle Konzert. ☺️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

%d Bloggern gefällt das: