Neustart in Hattingen

Neustart in Hattingen
Neustart in Hattingen: Unsere neue Aussicht von unserer Dachterrasse


In den letzten Wochen war es hier sehr ruhig, deshalb gibt es jetzt sozusagen einen Neustart in Hattingen. Der Grund dafür ist, dass wir dorthin umgezogen sind! Wir wohnen jetzt wieder im Ruhrgebiet, dafür aber auch noch näher zur Natur! Ja, das geht! Wenn wir zur Haustür rausgehen, sind wir direkt in der Natur und zur Ruhr sind es auch nur einige hundert Meter.


Von unserem Balkon kann man die Ruhr leider nicht sehen, da zu viele Bäume im Weg sind. Auch die Hügel sind jetzt etwas weiter weg als in Velbert-Langenberg, dafür ist der Panoramablick und der Blick auf den Sonnenuntergang einfach unbezahlbar!
Ich kann jetzt schon einmal viele neue Motive versprechen, die ich wahrscheinlich vom Balkon und in der Umgebung fotografieren werde. In den letzten Jahren habe ich in Velbert-Langenberg wirklich aussergewöhnliche Begegnungen mit wilden Tieren gehabt. Allein der Rotmilan, der immer wieder über unserem Haus und über der Siedlung flog, wird mir immer im Gedächtnis bleiben. Er hat mich sogar dazu inspiriert, ein ganzes Ebook über die Rotmilane zu schreiben.


Als wollte er sich von mir verabschieden, konnte ich ihn am 18. Juni auch nochmal besonders schön fotografieren. Es war der bekannte Vogel aus den vergangenen Jahren, mit der ausgefransten Schwanzfeder. Ich muss ihn zwischendurch fotografiert haben, als er wieder am Haus vorbeigeflogen ist. Zwischen all dem Kisten packen und ausräumen. Ich kann mich nicht mehr an den Moment erinnern und war beim Ansehen der Fotos von der Speicherkarte ziemlich überrascht.
Ähnlich überrascht war ich, als ich dann auch über der neuen Wohnung einen Rotmilan kreisen sah! Besser hätte es für mich eigentlich gar nicht sein können, ich hätte die Rotmilane aus Langenberg schon sehr vermisst!


Einen Neustart musste es leider auch bei unserem Internet geben. Leider hatte ein erster Einrichtungstermin mit dem Techniker am 1. Juli kein Signal gebracht. Beim zweiten Termin hat der Techniker dann einfach behauptet, wir wären nicht zu Hause gewesen! Eine glatte Lüge!

Internet haben wir jetzt immer noch nicht. Im Moment sind wir wieder im Urlaub auf dem Ferienhof Wesselmann und ich nutze hier das Internet. Aber in der nächsten Zeit wird es hoffentlich hier wieder Beiträge geben!

Neustart in Hattingen
Unterhalb der Hügel am Horizont fliesst die Ruhr
Neustart in Hattingen
Sonnenuntergang in Hattingen
Neustart in Hattingen
Und Sonnenaufgang mit einer Ringeltaube im Baum
Direkt vor dem Haus eine wilde Ziegenweide

6 Kommentare

  1. Hallo Michael,
    es ist schön, mal wieder von Dir zu hören. Ich hoffe, Ihr genießt Euren Urlaub und wenn Ihr wieder zu Hause seid, lebt Euch weiterhin gut in Eure neue Heimat ein.
    Lieben Gruß,
    Tanja

    • Hallo Tanja,
      wir genießen unseren Urlaub nach all dem Stress der letzten Wochen. In den ersten Tagen musste bei mir erstmal der ganze Stress abfallen, das habe ich richtig gemerkt.
      In der nächsten Zeit wird es dann hoffentlich hier wieder häufiger etwas Neues von mir geben. Wenn dann hoffentlich das Internet funktioniert…
      Liebe Grüße, Michael

  2. Na dann mal viel Glück und Zufriedenheit in der neuen Wohnung. Schöne Bilder!

  3. Na, du kommst ja rum, lieber Michael.
    Und die Natur bietet dir auch dort gleich wieder viel, das ist schön!
    Viel Glück und Wohlfühlen im neuen Heim!

    …grüßen Syntaxia und Felix

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert