Unser Vogel des Jahres 2021

Vogel des Jahres 2021

Das Rotkehlchen ist der Vogel des Jahres 2021 geworden. Dazu kann man wirklich sagen, das ist unser Vogel des Jahres. Denn das erste Mal durfte jeder in Deutschland über das Internet für seinen Lieblingsvogel abstimmen.

Und damit ist es jetzt offiziell, das Rotkehlchen ist unser beliebtester Vogel. Bisher war es immer nur eine Annahme, dass das Rotkehlchen der beliebteste Vogel der Deutschen ist. Mit dem Sieg bei der Abstimmung ist es sozusagen seiner Favoritenrolle gerecht geworden.

Im Garten und an der Futterstelle gehört es auch zu meinen liebsten Vögel. Ich freue mich immer, wenn es auftaucht und oft möchte ich zu den dominanten Meisen und den größeren Finken sagen, jetzt macht doch mal Platz für die kleine Rotbrust!

Beim Wandern freue ich mich immer über das Rotkehlchen als zutraulichen Wegbegleiter. Ein Tag an dem man ein Rotkehlchen fotografiert, ist immer ein guter Tag!

Charlottes Mutter liebt das kleine Rotkehlchen über alles. Mit keinem Foto von einem anderem Vogel kann man ihr eine solche Freude machen. Bei meinen Favoriten ist es aber nicht ganz vorne. Ihr kennt ja meine Lieblinge, die bunten Bienenfresser. Oder den Rotmilan, unseren heimlichen Wappenvogel. Und den faszinierenden Kuckuck.

Aber ich verstehe schon die Wahl des Rotkehlchens und möchte nun mit einer Galerie, mit einer Hitparade der Rotkehlchen unseren Vogel des Jahres 2021 feiern. Die Idee dazu kommt von Jürgen von Linsenfutter und seinem Beitrag Meine kleine Hitparade der Rotkehlchen

4 Kommentare

  1. So eine schöne Photogallerie, liebe Michael. Ich kann die Wahl gut nachvollziehen–Rotkehlchen machen einfach immer Freude.
    Lieben Gruß,
    Tanja

  2. Eine wunderbare Auswahl des schönen Vogels. Er hat es auch verdient und vielen Dank für Deinen Hinweis auf meinen Beitrag.
    LG Jürgen

  3. Gern geschehen, Jürgen. Da du mit deiner Idee die Hitparade gestartet hats, ist das doch selbstverständlich.
    Liebe Grüße, Michael

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© 2021 Wilde Motive

Theme von Anders NorénNach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: