Wintereinbruch NRW
Wintereinbruch NRW: Am 08.03.2023 schneite es nochmal kräftig in NRW

Einen Wintereinbruch gab es heute in NRW. Gegen 7:30 Uhr war es schon kräftig am schneien und das setzte sich den ganzen Vormittag fort. So hat es uns in NRW mal wieder mit spätem Schneefall im Jahr erwischt, nachdem es in den letzten Tagen schon kalt war. Gestern hatte ich noch auf Blogs aus dem süddeutschen Raum Fotos von Sonnenschein mit Frühlingsmotiven gesehen. Davon können wir in NRW im Moment nur träumen.

An die 5 cm Neuschnee sind hier im Niederbergischen Land heute Morgen zusammen gekommen. Das führte zu einigen Behinderungen im Verkehr. Die Busse konnten stellenweise nicht mehr weiterfahren und mussten auf die Räumung der Strassen warten. Gegen Mittag taute es dann allerdings schon wieder etwas. Der Schnee war auch sehr nass, so konnte man damit aber sehr gut Schneemänner bauen! Heute Abend schneit es wahrscheinlich nochmal, aber dann steigen die Temperaturen und es wird regnen!

Das Wetter verhindert im Moment auch die Ankunft einiger Zugvögel aus dem Süden. Wie etwa dem Rotmilan, der 2021 auch schon einmal am 24. Februar hier eingetroffen ist.

Gegen Mittag begann der Schnee allerdings schon wieder zu tauen
Wintereinbruch NRW