Bunte Ansichten

Bunte Ansichten
Bunte Ansichten: Die bunten Distelfinken in einer blühenden Wiese

Eigentlich sollte dieser Beitrag einmal bunter Frühling heissen und die schönste Jahreszeit mit ihren Farben zusammenfassen. Jetzt bin ich aber mit meinen Beiträgen so sehr im Rückstand, das schon Sommer ist und ich den Titel nicht mehr passend finde. Dann also nun einfach die bunten Ansichten.

Bis Mitte Juni hatte ich zahlreiche, schöne Beobachtungen und Momente in der Natur erlebt. Ich hatte viel beobachtet, so dass ich einiges erstmal bearbeiten musste. Ich habe wirklich Glück dieses Jahr, was die Vielfalt betrifft und gerade der Frühling bietet eine Fülle an Eindrücken. In bunte Ansichten will ich jetzt ein paar Momente des Frühlings zeigen. Dazu gehören neben blühenden Wiesen und Feldern auch die Tierkinder. Dieses Jahr sah ich so einige Grossfamilien bei den Gänsen. Die kleinen Gänse und Enten sind einfach zu niedlich und erstaunlich folgsam. Da wird der Mutter sehr brav in einer Reihe gefolgt.

Ganz besonders gefallen hat mir das Distelfink-Paar in der blühenden Wiese. Manchmal fragt man sich ja schon, warum manche Vogelarten so auffällig bunt sind. In so einer Blumenwiese fallen die Distelfinken gar nicht mehr so auf!

Bunte Ansichten
Die Distelfinken fressen die Samen des Löwenzahns und anderer Wiesenpflanzen
Bunte Ansichten
In einer blühenden Wiese fallen die Distelfink gar nicht so sehr auf
Bunte Ansichten
Bunte Ansichten
Blühende Wiesen und
Bunte Ansichten
Felder im Frühling
Bunte Ansichten
Blühende Heckenrosen
Ringeltaube in den Blüten
Bunte Ansichten
Bunte Ansichten: Schmetterlinge wie das Tagpfauenauge
Bunte Ansichten
Und der kleine Fuchs
Im Frühling kehrt auch das Grün in die Landschaft zurück
Bunte Ansichten: Ein Grünfink
„Bunt“ geht es auch bei dieser Graugansfamilie zu
Insgesamt hat das Paar 9 kleine Küken zu beaufsichtigen
Die kleinen Nestflüchter sind erstaunlich folgsam und „organisiert“. Der „Gänsemarsch“ liegt ihnen wohl in den Genen
Bunte Ansichten
Im Spätfrühling werden die Sonnenuntergänge langsam spektakulärer
Bunte Ansichten
Bunte Ansichten
Beeindruckende Wolkenstrukturen zeigen sich am Himmel

4 Kommentare

  1. Immer wieder schön, was der Frühling für eine Fülle an Farben zeigt und auch der tierische Nachwuchs ist immer so niedlich. Distelfinken mit ihrem Nachwuchs und auch Grünfinken sehe ich täglich im Garten 🙂

    • Junge Distelfinken habe ich auch schon gesehen, aber junge Grünfinken noch nie! Die würde ich wahrscheinlich erst gar nicht als Grünfinken erkennen. Schön, das du solche Besucher jeden Tag in deinem Garten hast! 🙂

  2. Wunderbar sind Deine bunten Ansichten, lieber Michael. Jedes Photo hat natürlich etwas Spezielles, aber irgendwie haben es mir die Distelfinken in Kombination mit dem gelben Löwenzahn besonders angetan.
    Ich wünsche Dir weiterhin viele bunte Eindrücke und Erlebnisse.
    Herzlichen Gruß,
    Tanja

    • Ja, mir ging es genauso mit den Distelfinken! Auch schon beim Fotografieren fand ich diese Motive einfach schön! Da bin ich extra lange bei den Distelfinken geblieben. Ich wünsche Dir auch ganz viele bunte Beobachtungen, Eindrücke und Erlebnisse! Bei den schönen Vogelarten, die ihr bei euch beobachten könnt, hoffe ich auf schöne Sichtungen für Dich!
      Liebe Grüße,
      Michael

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

%d Bloggern gefällt das: