Ein seltener Anblick
Ein seltener Anblick: Ein Mäusebussard auf einer Antenne

Ein seltener Anblick ist definitiv auch die Sonne in den letzten Tagen oder gar Wochen. Auch am Wochenende war es trübe und dauerhaft dunkel. Es wird einfach nicht heller. Kein Grund also, mit der Fotokamera loszuziehen.

Ein Mäusebussard hatte wohl ähnlich trübe Gedanken wie ich und keinen besonderen Antrieb irgendetwas zu starten. Er setzte sich einfach auf eine Antenne auf einem Hausdach. Das war dann auch ein seltener Anblick, ihn von unserem Wohnzimmerfenster zu beobachten!

Er saß über Stunden auf der Antenne und hatte wohl keinerlei Interesse sich zu bewegen. Egal wie schlecht das Wetter auch werden würde. Normalerweise verkriecht man sich dann in eine geschützte Ecke. Selbst das war ihm egal, er wollte dem Wetter wohl demonstrativ trotzen. Sonderlich glücklich sah er nicht aus, er harrte aber trotzdem aus, selbst als unten auf der Straße laute Musik erklang. Denn Samstagnachmittag gab es bei uns eine Weihnachts-Traktorparade auf der Hauptstrasse. Als Ersatz für den wieder einmal ausgefallenen Weihnachtsmarkt. Hoffentlich kann der 2022 wieder stattfinden. Denn mit Lichterketten geschmückte Traktoren sind definitiv nicht weihnachtlich!

Ein seltener Anblick ist der Mäusebussard hier über den Häusern. Sein Verwandter – der Rotmilan – lässt sich hier ab dem Februar bestimmt wieder häufiger über den Strassen beobachten. Schon einige Male kam der den Häusern ganz nah:

Link ==> Der Milan, ein Vogel über der Stadt

Der Mäusebussard sah zwischendurch schon einmal interessiert nach unten
Ansonsten ist bei dem Wetter wegducken und klein machen angesagt.