Neujahrstag 2023

Neujahrstag 2023
Neujahrstag 2023 : Diese Blaumeise zeigte sich sehr munter am ersten Tag des Jahres.

Ich wünsche allen Leserinnen und Lesern ein frohes neues Jahr, alles Gute und Gesundheit für 2023!

Ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen und das 2023 alles gut wird! Es kann eigentlich dieses Jahr nur besser werden. Auch wenn einige Männer in den letzten Tagen mit ihren Böllern der Meinung waren, das man auch weiterhin mit Blödsinn und Dummheit am Besten durch das Leben geht!

Ich hoffe, die meisten Tiere haben das große Feuerwerk gut überstanden. Heute zeigten sich vor dem Küchenfenster zwei muntere Blaumeisen, die offensichtlich auch gut in das neue Jahr gestartet sind. Im Garten waren einige Amseln zu sehen, die in den letzten Tagen schon sehr aktiv waren. Sie suchen nach Vogelbeeren im Garten. In der Siedlung zeigten sich auch einige Elstern.

Der erste Vogel den ich im neuen Jahr sah, war aber eine Ringeltaube! Das sehe ich jetzt als gutes Omen für dieses Jahr, da Tauben ein Symbol für den Frieden sind und ich hoffe, das wir den Frieden auf der Welt irgendwann erreichen!

Hier noch einige Bilder vom Neujahrstag 2023 im Niederbergischen Land:

Neujahrstag 2023
Der Sender leuchtet auch 2023 über Velbert-Langenberg
Neujahrstag 2023
Neujahrstag 2023
Ausblick über das beleuchtete Velbert-Langenberg
Ein Amselmännchen in einem interessanten Rahmen aus Zweigen
Die Elster und der Baum sehen in der Dämmerung wie in einem Scherenschnitt aus
Der erste Vogel des Jahres, eine Ringeltaube

2 Kommentare

  1. Auch Dir und Deiner Familie alles Gute fürs neue Jahr, lieber Michael.
    Möge sich Dein Wunsch auf Frieden erfüllen.
    Herzlichst,
    Tanja

    • Hallo Tanja,
      ich wünsche Dir und deiner Familie auch alles Gute für 2023! Was meinen Wunsch nach Frieden betrifft, da muss ich wohl versuchen das ganze Jahr optimistisch zu bleiben.
      Liebe Grüße,
      Michael

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert