Schornsteinansichten
Wetter- und Schornsteinansichten: Das was man da im Hintergrund sieht ist nicht etwa Nebel, sondern Regen der von der Seite kommt

Als am Donnerstag ein leichtes Sturmtief durchzog, gab es schon die nächsten interessanten Beobachtungen an den Schornsteinen der Nachbarhäuser. Deshalb zeige ich jetzt nochmal ein paar Wetter- und Schornsteinansichten, denn in den letzten Wochen sehen die Tage häufig so aus.

Auch heute ist das Wetter wieder trübe und windig. Da kommt man auf interessante Fotoideen, wenn der Blick aus dem Fenster immer gleich aussieht. Die Tropfen an den Ästen zu fotografieren, hat noch gut geklappt. Das Wetter am Donnerstag fotografisch festzuhalten, war mit einer Fotokamera nicht möglich. Was auf dem Foto wie Nebel aussieht, ist Regen der aufgrund des Windes in Fontänen von der Seite kam.

Zur Hilfe kam mir dann, das der Schornstein dann wieder zu rauchen begann. Dadurch erkennt man die Windrichtung besser. Der Wind zog durch das Tal wie durch einen Schornstein.

Schornsteinansichten
Der Wind kam so stark von der Seite, das auch der Rauch sofort weggeblasen wurde
Schornsteinansichten
Schornsteinansichten
Die Rabenkrähe trotzte dem Wetter und rief immer wieder lautstark.
Es ist in den letzten Wochen immer wieder sehr feucht. Wenn es nicht regnet, bildet sich Nebel
Ein Stück blauer Himmel mit Kondensstreifen. Die Wolken sind kurz aufgerissen. Um den Turmfalken auf dem Baum zu fotografieren, reichte das Licht trotzdem nicht aus.