Mein Blog-Jubiläum und Umzug

Vor etwas mehr als einem Jahr habe ich meinen Blog gestartet! Dieses Jahr hat eigentlich alles gehabt, was man sich vorstellen kann. Systematische Suchen nach Tieren und Motiven, aber auch viele zufällige Begegnungen mit seltenen Tieren. Wie zuletzt mit dem Uhu. Ich habe viel dazu gelernt und lerne auch weiterhin dazu. Was den Blog betrifft, aber auch das Fotografieren und vor allem auch über die Tiere. Da werde ich wohl nie auslernen.

Allein in diesem Jahr habe ich bis jetzt 97 verschiedene Vogelarten gesehen. Und ein paar habe ich nicht einmal eindeutig bestimmen können. Über mein Blogjahr gesehen, waren es über 100 . Und es waren viele dabei, die ich noch nie gesehen hatte. Es waren aber auch viele verschiedene Insekten, Säugetiere und Fische dabei. Auch die Augen werden bei Beobachtungen geschärft.

Auch vom Wetter war alles dabei. Schnee, Kälte, Regen, Sturm und Hitze und jetzt die extreme Trockenheit.

Und dann noch die DSGVO! Die fast das ganze Blogprojekt bedroht hätte! Auch wenn ein Aufgeben von mir nicht in Frage kam, hätte die DSGVO doch große Auswirkungen auf das Bloggen haben können. Es kam zum Glück nicht so. Und so feiere ich jetzt das erste Jahr von meinem Blog! Und zur Feier habe ich mir einen Umzug von meinem WordPress-Blog zu einem selbstgehosteten Blog gegönnt! Alle Besucher meines WordPress-Blogs werden automatisch umgeleitet und auch ihr liebe Follower, seid auf den neuen Blog mit umgezogen. Danke das ihr mich durch dieses Jahr begleitet habt und mitgelesen habt. Ohne euch würde es nicht so viel Spaß machen!

Ein großer Dank geht auch an meine wunderbare Freundin, die diesen Blog-Umzug so einfach durchgeführt hat! Sie ist ein wahres Multitalent. Computer-Expertin, Leseratte, Bloggerin, Texterin und Autorin. Auf ihrem Blog bekommt man einen wunderbaren Eindruck von dem, was sie so alles kann : https://lebens-kunst.blog/

Viel Spaß weiterhin auf meinem Blog!

2 Kommentare

  1. BrigitteE Bremen

    15. August 2018 um 1:00

    Moin Michael!
    Herzlichen Glückwunsch!
    Auch zu deinen Sichtungen, das ist ganz toll!
    Ich hoffe, deine Beiträge erscheinen weiter im Reader. Bei manchen meiner Freunde klappt das nicht.

    Liebe Grüße
    Brigitte

    • Moin Brigitte!
      Dankeschön! Bis jetzt sieht es so aus, als würden die Beiträge immer noch im Reader angezeigt. Da bin ich auch sehr froh drüber!
      Hat alles gut geklappt!
      LG Michael

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© 2019 Wilde Motive

Theme von Anders NorénNach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: