Die Sichtungen vom März

Die Sichtungen vom März

Vogel Nr. 32, die Dohle

Der März war bei mir sehr stressig und arbeitsreich. Die Sichtungen vom März sind auch deshalb sehr überschaubar. Ich hatte nur zwei neue Sichtungen im März. Die Dohle und den Jagdfasan. Und das praktisch auch nur nebenbei. Bei den Ausflügen waren sonst immer nur die üblichen Vögel zu sehen.

Die Dohle und der Jagdfasan sind die Nr. 32 und 33 für dieses Jahr. Ich kann aber jetzt schon sagen, dass sich die Sichtungen bis heute fast verdoppelt haben. Da ich jetzt ein paar Mal in die Naturschutzgebiete fahren konnte. Im Schreiben bin ich aber noch nicht wieder richtig drin. Trotz der vielen neuen Sichtungen, fällt es mir schwer wieder rein zu kommen. Und ich bin deshalb auch mit diesem Beitrag so weit im Rückstand.

Ich bin noch etwas raus aus dem Bloggen und auch was das Lesen anderer Blogs und Beiträge betrifft. Als ob mein Gehirn noch eine kleine Auszeit von allem braucht. Dabei soll Lesen ja entspannen und man kann abschalten. Vielleicht klappt das über die Feiertage bei mir.

Von der Dohle habe ich ein paar Fotos gemacht. Den Jagdfasan konnte ich nicht fotografieren.

2 Kommentare

  1. Das ist trotzdem schön und mach langsam.
    Ich bin jetzt soweit wieder hergestellt, dass ich GsD wieder mit dem NABU unterwegs sein darf.
    Meine Erfolgsserie ist groß. Vogelart 107 habe ich gerade „geschnappt“ , eine Mönchsgrasmücke.
    Viel Spaß und viel Erfolg beim Birding auch weiterhin ?

    • Hallo Brigitte,
      das ist schön, das du wieder hergestellt bist und wieder unterwegs sein kannst. Glückwunsch zu deiner Erfolgsserie! Die Mönchsgrasmücke habe ich auch schon geschnappt. Dir auch weiterhin viel Erfolg und Spaß beim Birding!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert